Digitale Lernmedien

Apps und …

Das Problem mit den Pfeilen …

| 2 Kommentare

Ich hab mich heute mal etwas mit dem Problem beschäftigt, dass bei der dynamischen Positionierung der Pfeile in meinen Arbeitsmitteln „Zahlenlinie“ und „Kraft der Fünf“ auftrat. Und zwar werden je nach Browser/Browserversion die Pfeile unterschiedlich positioniert. In manchen Browsern entsteht eine falsche Anzeige, die für die Lernenden sicherlich verwirrend ist.

Ich habe leider keine definitive Lösung für das Problem gefunden, aber durch eine Umprogrammierung funktioniert zumindest in den von mir getesteten aktuellen Browsern (Safari, Chrome, Firefox) die Positionierung der Pfeile. Ich freue mich über Rückmeldungen in den Kommentaren, ob die Pfeile auch in anderen Browsern richtig angezeigt werden. Hier und hier kann getestet werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Hallo Herr Urff,
die Pfeile werden bei beiden Übungen einwandfrei angezeigt.
Früher hatte ich das Problem im Firefox auch schon mal.

Aber es heißt:
Interaktive Zahlenlinie bis 20 (Addition und Subtraktion)
Ich sehe nur nirgends, wo ich auf Subtraktion umstellen kann.

2
0
Would love your thoughts, please comment.x