Digitale Lernmedien

Apps und …

„Fingerzahlen“ für Android?

| 2 Kommentare

Ich würde eigentlich gerne eine Version von „Fingerzahlen“ für den Android-Store veröffentlichen, um der zunehmend steigenden Zahl von Nutzern der Android-Plattform auch das Spiel anbieten zu können.

Leider scheint das aber zurzeit nicht möglich zu sein, da die meisten Tablets und Smartphones mit Android-Betriebssystem keine zehn Touchpunkte gleichzeitig verarbeiten können. Nach meinen Internetrecherchen zeigen viele aktuelle Geräte „nur“ maximal 5 Touchpunkte an. Folglich könnten nur Fingermengen bis 5 erkannt werden. Bei meinem Testgerät, einem Nexus 7 werden zwar offiziell 10 Touchpunkte gleichzeitig erkannt, allerdings funktioniert dies nicht zuverlässig und es traten bei einer Testversion von Fingermengen ständig Fehler auf, so dass das Spiel nicht nutzbar wird. Beim iPad werden immerhin bis zu 11 Punkte gleichzeitig und sehr zuverlässig verarbeitet.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Hallo, das neue Samsung Note 10.1 bietet 10 Touch Points.

Es wäre sehr gut, wenn es Ihr Programm auch für Android zur Verfügung gestellt werden könnte!

Mein Acer A510 kann 10 Finger, auch wenn der Touchdisplay nicht so gut ist wie bei Apple.

2
0
Would love your thoughts, please comment.x