Digitale Lernmedien

Apps und mehr…

Grundschrift in neuer Version

| 17 Kommentare

Ich habe meiner kostenlosen und frei verwendbaren Grundschrift-Schriftart ein kleines Update verpasst. An den Buchstabenformen wurde gefeilt sowie ein Euro-Symbol eingefügt. Außerdem hab ich eine wie ich finde sehr praktische Funktion für die Erstellung von Mathe-Aufgabenblätter eingefügt: Sämtliche Zahlen haben nun die gleiche Zeichenbreite, so dass die Zahlen genau untereinander stehen wenn mehrere Aufgaben untereinander geschrieben werden. Das sieht einfach besser aus und erleichtert das stellengenaue Arbeiten. Mich stört es bei vielen Schriftarten, dass dann das Gleichzeichen bzw. Zahlen nicht genau untereinanderstehen bzw. es „von Hand“ korrigiert werden muss. Hier ein Beispiel wie das praktisch aussehen kann:   grundschrift_matheDas Kästchen („2 Zahlen breit“) lässt sich über das Zeichen „§“ herstellen, ein kleinerer Kasten mit „#“. Hier noch eine Übersicht über die Buchstaben: Grundschrift2.0

17 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Translate »