Digitale Lernmedien

Apps und mehr…

Rechenfeld mit neuer Button-Leiste und mehr Einstellungsmöglichkeiten

| Keine Kommentare

In Version 2.2. der App Rechenfeld wurde eine überarbeitete Buttonleiste integriert. Neu ist unter anderem, dass auch „5 weg“ und „10 weg“ bzw. „100 weg“-Buttons angezeigt werden können. Außerdem blenden sich falls gewünscht Buttons flexibel aus wenn sie gar nicht genutzt werden können. Dies bietet einen weiteren Forscheranlass für Kinder („Warum kann ich keine 10 dazu geben?“).

Version 2.2. der App Rechenfeld

Zudem lässt sich nun die Darstellung innerhalb der App in den Systemeinstellungen vorkonfigurieren. So ist es möglich, die Auswahlmöglichkeiten für die Schüler flexibel einzuschränken und Elemente und Buttons auszublenden. Beispielsweise kann ein bestimmter Zahlenraum fixiert werden oder die Möglichkeit, die Abdeckfelder wieder aufzudecken beschränkt werden. Hier ein Screenshot der Einstellungsseite:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Translate »
0
Would love your thoughts, please comment.x