Digitale Lernmedien

Apps und …

Rechenfeld 2 kann Aufgaben bis 1000 darstellen

| Keine Kommentare

Es ist endlich soweit. Meine App Rechenfeld ist seit kurzem in Version 2 erschienen und wurde so erweitert, dass auch Additions- und Subtraktionsaufgaben im Zahlenraum bis 1000 dargestellt und damit experimentiert werden kann.

Eine weitere Neuerung betrifft die Strukturierung der Darstellung. Hier wurde neben der Darstellung zeilenweise hintereinander und der Darstellung spaltenweise auch die Darstellung untereinander eingefügt. Im Zahlenraum bis 20 werden rote und blaue Plättchen hier untereinander dargestellt, im Zahlenraum bis 100 oder Tausend werden erst Hunderter, dann Zehner und dann Einer dargestellt.

Neue Darstellung getrennt nach Farben untereinander (beispielsweise für Verdoppelungsstrategie sinnvoll)

Auch eine Zahlenlinie wurde bis 1000 integriert mit Pfeildarstellung.

Darstellung der Aufgabe auf einer Zahlenlinie

Zudem gibt es einen Auto-Zahlenraum-Modus. Je nach gelegter Aufgabe wird hier ein Zehnerfeld, Zwanzigerfeld, Hunderterfeld oder das Tausenderbuch angezeigt.

Viel Spaß beim Ausprobieren! Für kurze Zeit gibt es die App sehr günstig zu erwerben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x